Lichter der Neustadt Alternativer Adventsmarkt

Die selbstgezimmerten Tore der Kulturkraken öffnen wieder! Ab dem 06. Dezember erstrahlt der kleine Platz am Neustadtswall wieder im gemütlichen Ambiente. Bali’ku ist dieses Jahr ebenfalls wieder mit von der Partie! Vom 6. Dezember an könnt ihr uns hier finden, wo wir…

Adventsbasar

Ab: 11 Uhr Ort: Freie Waldorfschule Bremen, Touler Straße 3 Alle Jahre wieder: Am Samstag vor dem 1. Advent betritt man durch das Foyer des Schulgebäudes eine andere Welt. Das warme Licht von Kerzen und Lichterketten lockt, es duftet nach…

Open Stage im November

Am 10. November 2023 ab 18:00 Endlich ist es wieder so weit! Zum dritten Mal laden wir auf unsere kleine Bühne ein. Musikalische Beiträge unterschiedlichster Art und ein indonesisches Buffet machen diesen Abend zu etwas ganz besonderem. Für das Buffet…

Feuerspuren

4. & 5. November 2023 Wir liiieben dieses Festival! Seit Jahren kochen wir auf den „Feuerspuren“ am Bibliotheksplatz in Gröpelingen. An über 20 Orten können kleine und große Besucher:innen mehr als einhundert Erzähler:innen erleben. Bei freiem Eintritt gibt es einmalige erzählerische…

Filmvorführung „Eksil“

22.10.23 Beginn 16:00  Anschließende Diskussion mit der Regisseurin Lola Amaria Dieser Dokumentarfilm erzählt die Geschichten indonesischer Exilanten, die während der politischen Umwälzungen von 1965 unter der Regierung Suharto ins Exil geschickt wurden. Sie konnten nicht in ihre Heimat zurückkehren und…

Das Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit

Hamburg sagt Moin zu Deutschland! Experimentelles und Traditionelles erleben. Kulturelles und Kulinarisches genießen. Deutschland mit anderen Augen sehen und Hamburg neu entdecken. Am 2. und 3. Oktober 2023 feiern wir die Vielfalt unseres Landes – genau dort, wo sich die Menschen in…

Herbstfest im FlorAtrium

Am Sonntag, den 1. Oktober 2023 öffnet der Lehr- und Erlebnisgarten von 13 – 17 Uhr ganz weit seine Pforten für alle interessierten Menschen. Neben dem Kreativmarkt gibt es Info – und Verkaufsstände zu Stauden, Nisthilfen, effektiven Mikroorganismen, naturnahem Gärtnern…

Kunst unlimited an der Kunsthalle

09. bis 10. September Umsonst, drinnen und draußen: Nach dem exklusiven Mitgliederfest im Juni feiert der Kunstverein sein 200-jähriges Bestehen mit einem großen Fest für alle – egal ob Mitglieder, Alteingesessene, neu Hinzugezogene oder Gäste der Stadt: Unter dem Motto Kunst…

Sommerfest an der Waldorfschule

02. September Lust auf Spaß, Kreativität und Leckereien? Dann komm zum Schulsommerfest am 02. September! Für Groß und Klein gibt es viele tolle Angebote, die du nicht verpassen solltest.

Tanzmusik der 20er bis 50er Jahre

25. August Guido Bolero packt seine wertvolle Schellackplatten-Sammlung ein und spielt die besten Songs aus allen Dekaden. Beliebte und bekannte Titel, die Spaß machen und zum Tanzen und Mitwippen animieren: Swing, Foxtrott, Hot Jazz, 30er Jahre Schlager, Blues, Mambos, Tangos…